Samstag, 13. Juni 2015

Beichte?

Ein paar Jugendliche haben sich zu verschiedenen Themen Gedanken gemacht und kleine Videoclips gedreht, um auf das Jugendforum in Altötting aufmerksam zu machen. Doch eigentlich wird kaum vom Jugendforum gesprochen, dafür aber von vielen anderen spannenden Themen. Hier zum Beispiel geht es um das Thema Beichte:


Donnerstag, 11. Juni 2015

Bischöfliche Abschiedsworte

Der Bischof meiner Heimatdiözese wurde nach nur zwei Jahren nach Berlin berufen. Auch wenn ich nicht mehr dort lebe, ja selbst der letzte Rest meines Familie dort weggezogen ist, habe ich die Situation immer mit Interesse verfolgt und war dankbar für die Art und Weise, wie Bischof Koch sich seiner neuen Diözese angenommen hat. Insofern macht mich diese Ernennung nicht glücklich, muss sie auch nicht. Hier spricht er selber darüber, wie es ihm mit der ganzen Situation so ergangen ist.
Nun geht es wieder darum, um einen guten neuen Hirten für Dresden-Meißen zu bitten.